“Design Oscar” für Bad Tölz: Stadt gewinnt Designpreis mit kreativem Logo

Großer Erfolg für Bad Tölz: Die Stadt hat zusammen mit der Münchner Agentur Dworak und Kornmesser den Red Dot Award gewonnen – einen der wichtigsten Designpreise weltweit.
Ausgezeichnet wurde das neue Stadtlogo: Das Logo ist ein cleveres Piktogram und zeigt bekannte Gebäude aus Bad Tölz – wie das Kurhaus, das Stadtmuseum oder die Kirche – als kleine Icons. Zusammengebaut ergeben sie ein Haus und bilden das neue Aushängeschild für Bad Tölz.
Das Logo ist modern und ist mittlerweile überall abgedruckt: Wie beispielsweise auf Flyern, Kaffeetassen oder Liegestühlen.
Die Idee dahinter: Weg vom verstaubten Kurstadt-Image, hin zu einem kreativ lebendigen Auftritt. Bürgermeister Ingo Mehner freut sich über den Look des Logos und dass die neue Marke in der ganzen Stadt sichtbar ist, so die Süddeutsche Zeitung.

Bildquelle: Screenshot Stadt Bad Tölz