Der Tegernseer Wanderpokal 2026 ist vergeben worden. Beim traditionellen Eisstockturnier der Tegernseer Tal Tourismus GmbH setzte sich das Team des Bauhofs Rottach-Egern durch.
Das Turnier fand am 9. Februar 2026 in der Kunsteisarena Tegernsee statt und wurde bei sehr guten Eisbedingungen ausgetragen. Insgesamt nahmen 16 Mannschaften aus dem gesamten Landkreis an dem Wettbewerb teil.
Den zweiten Platz erreichte die Mannschaft des Gemeinderats Kreuth, während der Bauhof Bad Wiessee Rang drei belegte. Gespielt wurde in Vierer-Teams mit eigenen oder ausgeliehenen Eisstöcken. Beteiligt waren unter anderem Teams aus Gemeinden und Bauhöfen, dem E-Werk Tegernsee, der BRB, dem Jodschwefelbad, der Slyrs Destillerie, der Regionalentwicklung Oberland, den Heimatführern sowie der Tegernseer Tal Tourismus GmbH.
Nach dem sportlichen Teil klang die Veranstaltung mit einer gemeinsamen Siegerehrung in der Schießstätte aus. TTT-Geschäftsführer Christian Kausch bedankte sich bei allen Beteiligten.
Foto (v.l.n.r.): TTT-Geschäftsführer Christian Kausch gratuliert den diesjährigen Gewinnen Christian Rohbogner, Vitus Mittelbach, Josef Spiel und Tobias Maurer vom Bauhof Rottach-Egern. © Der Tegernsee, Christoph Schempershofer
Quelle: TTT