In den Pre-Play-offs der Eishockey-Bayernliga steht es nach zwei Spielen zwischen dem TEV Miesbach und den Devils aus Ulm 1:1. Die Entscheidung über den Einzug ins Viertelfinale fällt damit am morgigen Dienstag. Um 20 Uhr beginnt das entscheidende Spiel drei im Miesbacher Eisstadion.

Am Freitag setzten sich die Miesbacher zu Hause verdient mit 4:3 durch. Die Hausherren führten nach dem ersten Drittel bereits mit 3:1, machten es dann aber noch einmal spannend. Am Ende siegten sie aber verdient. Die Tore schossen dabei Patrick Asselin, Reto Schüpping, Daniel Merl und Benedikt Dietrich.

Am Sonntag sah es in Spiel zwei lange nach einer klaren Sache aus. Ulm führte bereits klar mit 3:0, dann zog TEV-Trainer Dusan Frosch fünf Minuten vor Schluss den Keeper. Der TEV kam durch Tore von Aziz Ehliz und Petr Gulda noch einmal auf 3:2 heran, am Ende siegten die Devils aber verdient, sodass nun am Dienstag die Entscheidung fallen muss, wer in die Play-offs einzieht und wer in die Abstiegsrunde muss.

Sicher in der Abstiegsrunde sind bereits die River Rats Geretsried, die am letzten Wochenende spielfrei waren. Die Geretsrieder starten am Freitag mit einem Auswärtsspiel in Schongau und haben am Sonntag ein Heimspiel. Der Gegner steht noch nicht fest.

Für Radio Alpenwelle, Thomas Spiesl.