Lokalsportnachrichten Eishockey Bayernliga

In der Eishockey Bayernliga hat der TEV Miesbach am vergangenen Wochenende den direkten Einzug in die Play-offs verspielt.

Die Kreisstädter führten am Freitag gegen Schongau zu Hause nach zwei Dritteln durch die Tore von Felix Feuerreiter und Matej Pekr mit 2:0, brachen aber im Schlussdrittel ein und unterlagen mit 2:5.

Am Sonntag gewann der TEV nach Toren von zweimal Matej Pekr und Patrick Asselin mit 3:2 nach Verlängerung in Burgau, landete in der Abschlusstabelle aber dennoch nur auf Rang sieben und muss damit in die Pre-Play-offs.

Dort treffen die Kreisstädter auf Ulm. Gespielt wird im Modus Best-of-Three. Das erste Spiel findet bereits am Freitag in Miesbach statt, am Sonntag reist der TEV nach Ulm. Ein mögliches Spiel drei würde am Dienstag darauf in Miesbach ausgetragen.

Spielfrei ist am nächsten Wochenende das Team der River Rats Geretsried, ehe die Abstiegsrunde beginnt.

Am Freitag feierte der ESC nach Treffern von drei Mal Ondrej Horvath, Dominik Soukup, Mäx Hüsken und Florian Strobl einen 6:5-Heimsieg gegen Pfaffenhofen, am Sonntag unterlag Geretsried trotz des Führungstreffers von David Egle mit 1:4 in Dingolfing. Die Vorrunde beenden die River Rats damit auf Platz 13.

Für Radio Alpenwelle, Thomas Spiesl.