Lokalsportnachrichten Eishockey-Oberliga

Eine perfekte Woche mit drei Siegen aus drei Partien legten die Tölzer Löwen in der Eishockey-Oberliga Süd hin.

Den Auftakt machte am Dienstag der 2:1-Auswärtssieg im Spitzenspiel bei den Selber Wölfen, als Nicolas Sauer und Topi Piipponen die entscheidenden Tore markierten.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag taten sich die Tölzer beim Heimspiel gegen den EV Lindau vor 1.607 Zuschauern zu Beginn schwer. Ab der Mitte des Spiels agierten die Löwen dann sehr effizient und siegten am Ende deutlich mit 7:2. Mann des Abends war dabei Ludwig Nirschl, der drei Treffer erzielte und drei weitere Tore vorlegte. Die weiteren Torschützen für die Heimischen waren Karel Klikorka, Christoph Fischhaber, Nicolas Sauer und Topi Piipponen.

Am Sonntag ließen die Löwen dann bei den Passau Black Hawks den nächsten Dreier folgen. Am Ende stand es in der Drei-Flüsse-Stadt 4:1 für den ECT. Die Tore erzielten dabei zweimal Topi Piipponen, Nicolas Sauer und Toms Prokopovics.

Damit verteidigten die Tölzer ihren dritten Tabellenplatz. Bereits am Dienstag wartet um 19:30 Uhr das letzte Heimspiel des Jahres 2025 in der Hacker-Pschorr-Arena. Dann sind die Stuttgart Rebels an der Isar zu Gast.

Für Radio Alpenwelle, Thomas Spiesl.