Gesuchte Person in Bad Wiessee festgenommen


Eine Polizeistreife hat am Montagabend in Bad Wiessee einen Kleintransporter kontrolliert und dabei eine gesuchte Person festgenommen. Die Beamten stellten fest, dass mehrere Insassen ohne gültige Aufenthaltstitel im Landkreis Miesbach gearbeitet hatten.

Bei der Kontrolle in der Münchner Straße saßen vier Personen aus dem Kosovo im Alter zwischen 22 und 44 Jahren in dem Fahrzeug mit slowenischer Zulassung. Die Streife stellte fest, dass keiner der Männer über die nötigen Dokumente für ihren Aufenthalt verfügte. Gegen alle Insassen wurde deshalb ein Strafverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Aufenthalts eingeleitet.

Zusätzlich erkannten die Beamten, dass der 44-Jährige per Haftbefehl gesucht wurde, da er zuvor bereits wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz aufgefallen war. Er konnte die geforderte Summe zur Abwendung der Haft nicht bezahlen. Daraufhin brachten die Einsatzkräfte ihn in die JVA Bernau am Chiemsee.

Die weiteren Ermittlungen zu den Arbeitsverhältnissen und den fehlenden Aufenthaltstiteln liefen an und sollten klären, wie lange die Männer bereits im Landkreis beschäftigt gewesen waren. Die Polizei setzte die zuständigen Behörden über den Fall in Kenntnis.


Quelle: Polizeiinspektion Bad Wiessee

Foto: „Symbolbild / KI-generiert“