Lokalsportnachrichten Eishockey

Mit einem klaren 6:1-Sieg sind die Tölzer Löwen in der Oberliga Süd ins Wochenende gestartet. Sie setzten sich beim Tabellenschlusslicht EV Füssen deutlich und absolut verdient durch. Quirin Schlager (2), Dennis Dietmann, Nicolas Sauer, Topi Piipponen und Alex Großrubatscher erzielten die Treffer für die Löwen. Am Sonntag mussten sich die Löwen dann allerdings zu Hause vor 1.663 Zuschauern im Top-Spiel den Indians aus Memmingen mit 1:2 geschlagen geben. Der Anschlusstreffer von Ludwig Nirschl im Schlussabschnitt reichte nicht zu einem Punktgewinn.

Der TEV Miesbach setzte sich in der Bayernliga trotz des Ausfalls von sieben Stammspielern am Freitag beim EHC Waldkraiburg mit 6:5 durch. In einer Partie mit vielen Nicklichkeiten drehte der TEV das Spiel im letzten Abschnitt. Die Tore erzielten zweimal Justi Späth, Reto Schüpping, Aziz Ehliz, Patrick Asselin und Moritz Schlickenrieder. „Es war ein brutaler Arbeitssieg, im letzten Drittel haben wir gezeigt war wir können. Jeder war für jeden da“, sagte Schüpping nach der Partie. Am Sonntag zeigten die Miesbacher ihr wohl bestes Spiel in der aktuellen Saison und siegten dank einer defensiv sehr stabilen Leistung mit 2:0 gegen den ESV Buchloe. Die Tore erzielten Thomas März und Aziz Ehliz.

Die River Rats Geretsried mussten sich am Freitag dem Top-Team aus Königsbrunn mit 2:4 geschlagen geben. Die Geretsrieder lieferten dem Vize-Meister einen harten Kampf, die Treffer von Nico Fissekis und Dominic Fuchs reichten aber am Ende nicht, um Zählbares mitzunehmen. Das Auswärtsspiel am Sonntag in Landsberg musste beim Stand von 1:0 für die Gäste nach einem Schaden an der Bande abgebrochen werden.

Für Radio Alpenwelle, Thomas Spiesl