Ein riskantes Überholmanöver hat am Samstagabend bei Egling zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person geführt. Ein 68-jähriger Autofahrer aus Spiesen-Elversberg wollte trotz Unübersichtlichkeit überholen und löste dadurch eine gefährliche Situation aus.
Der Mann fuhr am 04.10.2025 gegen 20 Uhr auf der Staatsstraße 2070 hinter einem Fiat Ducato mit Anhänger in Richtung Egling. Trotz unklarer Verkehrslage setzte er mit seinem BMW zum Überholen an. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Seat Leon, gesteuert von einem 28-jährigen Wolfratshauser. Der Seat-Fahrer wich geistesgegenwärtig nach rechts aus und verhinderte so einen Frontalzusammenstoß.
Während der Elversberger den Überholvorgang abbrach und zurück auf seine Fahrspur wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Anhänger des Fiat Ducato. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Der Seat blieb unbeschädigt. Die 34-jährige Beifahrerin des Seat-Fahrers aus Geretsried erlitt beim Ausweichmanöver leichte Bauchschmerzen.
Die Polizei stellte den Führerschein des 68-Jährigen sicher. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Quelle: Polizei Wolfratshausen