Mutmaßliche Drogenhändler in Bad Tölz festgenommen

Auf einen Blick:
Was: Drogenfund und Festnahmen
Wo: Bad Tölz
Wann: 17. September 2025
Betroffene: Fünf Männer, zwei davon in Untersuchungshaft


Bei einer großangelegten Durchsuchung in Bad Tölz hat die Polizei Kokain, Marihuana, Bargeld und mehrere Messer sichergestellt. Zwei Tatverdächtige im Alter von 21 und 29 Jahren wurden festgenommen und sitzen nun in Untersuchungshaft.

Die Durchsuchungen fanden am frühen Mittwochmorgen in mehreren Wohnanwesen statt. Vorausgegangen waren monatelange Ermittlungen des Fachkommissariats 4 der Kriminalpolizei Weilheim wegen des Verdachts auf Drogenhandel. Insgesamt standen fünf Männer im Alter zwischen 21 und 34 Jahren aus dem Raum Bad Tölz im Fokus der Ermittler. Die Aktion erfolgte auf richterlichen Beschluss, den die Staatsanwaltschaft München II beantragt hatte.

Im Rahmen der Razzia stellten die Beamten rund 100 Gramm Kokain, kleinere Mengen Marihuana, knapp 1000 Euro Bargeld sowie mehrere Messer sicher. Die beiden Hauptverdächtigen sollen Betäubungsmittel in nicht geringer Menge verkauft haben. Gegen sie wurden noch am Folgetag Haftbefehle beantragt.

Der Ermittlungsrichter am Amtsgericht München ordnete Untersuchungshaft an, woraufhin die Männer in Justizvollzugsanstalten überstellt wurden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern weiter an und richten sich weiterhin gegen mehrere Personen aus dem Umfeld der Tatverdächtigen.


Quelle: Polizei Oberbayern Süd