Die dritte Niederlage in Folge musste der TuS Geretsried in der Bayernliga Süd einstecken. Beim Heimspiel gegen den FC Deisenhofen hatte Srdan Ivkovic die Führung der Gäste nach einer halben Stunde ausgeglichen, doch die Gäste schlugen prompt zurück und siegten am Ende mit 1:2. In der Tabelle rutschte der TuS damit ab auf Rang zehn.
In der Bezirksliga Ost kassierte der TuS Holzkirchen eine überraschende 1:2-Heimniederlage gegen den SV Saaldorf. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 hatte Lukas Krepek erzielt.
Der SV Miesbach beendete hingegen seine Negativ-Serie mit einem verdienten 3:0-Auswärtssieg beim FC Töging. Die Tore schossen zwei Mal Robert Mündl und Sean Erten. In der Tabelle sind die Holzkirchner nun Vierter, die Miesbacher verbesserten sich auf Platz acht.
In der Kreisliga 1 kam der Lenggrieser SC beim MTV Berg nicht über ein 1:1 hinaus, das Tor erzielte Paul Laß. Der LSC musste damit die Tabellenführung an die zweite Mannschaft des TuS Geretsried abtreten, die sich dank des Treffers von Niklas Hornacek mit 1:0 gegen die SG Aying/Helfendorf durchsetzte.
Abschließend die Ergebnisse aus der Kreisklasse 2:
SV Bad Tölz – TSV Otterfing 1:3
TSV Brunnthal – FF Geretsried 5:2
FC Real Kreuth – SG Gaißach/Wackersberg 4:0
SC Rot-Weiß Bad Tölz – SG Reisach 2:1
TSV Grünwald II – TSV Weyarn 4:1
DJK Darching – FC Rottach-Egern 0:3
Text: Thomas Spiesl