Seit inzwischen vier Spielen wartet der TuS Geretsried in der Bayernliga Süd auf einen Sieg. Am vergangenen Wochenende kassierten die TuS-Kicker bei Türkgücü München eine bittere 0:1-Niederlage. Der entscheidende Treffer fiel bereits nach knapp 20 Minuten. Mit elf Punkten aus acht Spielen liegt der Aufsteiger im Klassement aktuell auf Platz neun.
In der Bezirksliga Süd musste sich der SV Miesbach beim Heimspiel gegen den TSV Zorneding mit einem Punkt zufrieden geben. Nach einer schwachen ersten Halbzeit und einem 0:1-Rückstand drehte Josef Sontheim die Partie mit einem Doppelpack. In der achten Minute der Nachspielzeit fiel jedoch der Ausgleich zum 2:2-Endstand.
Keine Blöße gab sich hingegen der TuS Holzkirchen, der sich beim Bezirksliga-Schlusslicht TSV Siegsdorf mit 3:0 durchsetzte. Alexander Zetterer hatte die Grün-Weißen vor der Pause in Führung geschossen. Stefan Hofinger und Tobias Bebber legten im zweiten Durchgang zum 3:0-Endstand nach.
In der Kreisliga 1 führt der Lenggrieser SC die Tabelle weiterhin an. Zu Hause gegen den TSV Peißenberg feierten die Lenggrieser einen 4:0-Kantersieg. Alle Tore fielen im zweiten Durchgang, für den LSC trafen: Jakob Gerg, Maximilian Angermaier, Michael Demmel und Yasin Filiz.
Abschließend noch die Ergebnisse aus der Kreisklasse 2:
SG Hausham – TSV Grünwald II 1:1
FC Rottach-Egern – SV Bad Tölz 0:2
FC Real Kreuth – FF Geretsried 4:0
DJK Darching – SC Rot-Weiß Bad Tölz 2:1
SG Gaißach/Wackersberg – SV Ascholding 1:0
TSV Weyarn – SG Reisach 6:3
Für Radio Alpenwelle, Thomas Spiesl.
Bildquelle: planet_fox auf Pixabay