Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagabend gegen 18:15 Uhr an der Kreuzstraße in Valley ereignet. Ein 21-jähriger Motorradfahrer aus München kollidierte mit einem VW-Bus, der von einem 59-jährigen Rosenheimer gesteuert wurde. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Motorradfahrer die Römerstraße in Richtung Faistenhaar und fuhr ohne anzuhalten in die Kreuzung ein. Dort prallte er mit voller Wucht gegen den VW-Bus, der von Grub nach Holzkirchen unterwegs war. Der Aufprall war so stark, dass der Motorradfahrer die Seitenscheibe durchschlug und auf einen 24-jährigen Mitfahrer auf der Rückbank des Busses prallte. Dieser wurde am Kopf verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, während der Fahrer des VW-Busses ein Knalltrauma erlitt.
Der Motorradfahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen werden, sein Zustand war jedoch stabil. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von rund 7.000 Euro, der Schaden am VW-Bus wurde auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr Hohendilching war mit rund zehn Einsatzkräften im Einsatz und übernahm die Verkehrsregelung sowie die Reinigung der Fahrbahn. Neben zwei Polizeistreifen waren auch mehrere Rettungsfahrzeuge sowie ein Rettungshubschrauber aus Österreich an der Unfallstelle.
Quelle: Polizeiinspektion Holzkirchen