Der TuS Geretsried hat sich in der Spitzengruppe der Bayernliga festgesetzt. Der Aufsteiger feierte beim FC Gundelfingen einen 2:1-Auswärtssieg und bleibt damit weiterhin ungeschlagen. Sebastian Schrills hatte den TuS nach der Pause in Führung geschossen, den Siegtreffer markierte Srdan Ivkovic in der letzten Minute der Partie. In der Tabelle liegen die Geretsrieder mit zehn Punkten aus vier Spielen auf Rang vier.
Sieglos blieben hingegen die Teams aus der Region in der Bezirksliga Ost. Der TuS Holzkirchen trennte sich vom SV Bruckmühl mit einem torlosen 0:0, der SV Miesbach unterlag beim TSV Ampfing mit 0:1. Bereits am Mittwochabend steigt in Miesbach das Derby zwischen dem SV und dem TuS.
In der Kreisliga 1 setzte sich die zweite Mannschaft des TuS Geretsried mit 4:1 gegen den SV Münsing-Ammerland durch, der Lenggrieser SC feierte einen 2:1-Auswärtssieg beim FC Wildsteig/Rottenbuch.
Eine herbe Klatsche kassierte der SV Bad Tölz in der Kreisklasse 2 in Brunnthal. Der SV unterlag mit 0:7. Der SC Rot-Weiß Bad Tölz blieb beim 0:2 gegen die SG Hausham ebenfalls ohne Punkte. Der TSV Otterfing siegte beim ASC Geretsried mit 4:1, die SG Gaißach/Wackersberg setzte sich bei der SG Reisach klar mit 5:1 durch und der FC Real Kreuth behielt beim 4:2 gegen die DJK Darching die Oberhand.

Text: Thomas Spiesl für Radio Alpenwelle