Für den TEV Miesbach ist die Saison in der Eishockey-Bayernliga beendet. Die Kreisstädter kassierten im Halbfinale gegen den TSV Erding einen Sweep, wurden damit aber deutlich unter Wert geschlagen, denn alle vier Duelle waren hart umkämpft. Am Freitagabend ließen die Miesbacher zu viele Chancen liegen und mussten sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Felix Feuerreiter hatte zuvor mit zwei Treffern einen frühen 0:2-Rückstand ausgeglichen. Doch in Überzahl gelang den Erdingern der Siegtreffer und damit der Einzug ins Bayernliga-Endspiel gegen Königsbrunn.
In der Fußball-Bezirksliga hat der SV Miesbach einen 4:2-Heimsieg gegen den TSV Peterskirchen gefeiert. Die Kreisstädter spielten nach einer Notbremse 70 Minuten in Unterzahl und siegten dennoch verdient. Die Tore erzielten Maxi Wiedmann, Sean Erten, Josef Sontheim und Dominik Schumacher.
Auch der TuS Holzkirchen holte in der Bezirksliga Ost wichtige drei Punkte und siegte dank der Treffer von Andreas Bauer, Jakob Gerg und Alpay Özgül mit 3:2 gegen den SV Saaldorf. Damit konnten sich beide Landkreis-Teams von der Abstiegszone absetzen.
In der Kreisliga 1 setzte sich der FC Real Kreuth mit 3:2 gegen den SV Polling durch. Die Tore erzielten Lukas Frank, Andreas Götschl und Franz Huber.
Quelle: Thomas Spiesl
Bildquelle: TEV Miesbach