Gestern gegen 6:30 Uhr ist ein Sattelzug auf der A8 Richtung München verunglückt. Laut Polizei verlor der 54-jährige Fahrer bei starkem Regen die Kontrolle über den LKW und prallte gegen die Mittelleitplanke. Der Fahrer war nicht angeschnallt und wurde durch die Frontscheibe geschleudert. Er kam mit verschiedenen Brüchen und inneren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Unfall führte zu kilometerlangen Staus, da die Autobahn zwischen Irschenberg und Weyarn für Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden musste. Die Schadenshöhe dürfe laut Polizei die 300.000 Euro-Marke überschritten haben. Unfallursache sei nach derzeitigem Stand ein Fahrerfehler, darum bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
Ursprüngliche Meldung (gemeldet am 28.05. um 10:00 Uhr)
Ein Mann ist mit seinem Lastwagen auf der A8 bei Irschenberg gegen die Mittelleitplanke gefahren und hat sich dabei schwer verletzt. Die A8 war am Morgen kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt. Wie die Polizei mitteilte, war es zunächst unklar, wieso der Mann gegen die Leitplanke gefahren war. Er wurde anschließend mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Weitere Menschen seien nicht verletzt worden.
Ursprüngliche Meldung (gemeldet um 8:03 Uhr):
Gegen 6:30 Uhr ist es zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW gekommen – auf der A8 in Fahrtrichtung München, nahe der Autobahnausfahrt Irschenberg. Laut Polizei durchbrach ein LKW die Mittelleitplanke und liegt auf der Seite. Der Fahrer wurde verletzt und mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn nach Salzburg ist wieder frei. Die Bergung des LKW wird noch länger dauern, so die Polizei.
Vorausinformation: Unfall auf A8 bei Irschenberg – Autobahn in beide Richtungen gesperrt (gemeldet um 7:15 Uhr):
Gegen 6:30 Uhr ist es zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW gekommen – auf der A8 in Fahrtrichtung München, nahe der Autobahnausfahrt Irschenberg. Laut Polizei sind derzeit sind die Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehr vor Ort. Die Autobahn in beiden Fahrspuren gesperrt. Eine Umleitung wird zeitnah eingerichtet.