Landkreis Bad Tölz-WolfratshausenRegionale NachrichtenUncategorized

Lenggries: Die Genehmigungen für den Waldkindergarten liegen vor

23. August 2019

Der neue Waldkindergarten in Schlegeldorf bei Lenggries ist genehmigt worden. Sowohl die Baugenehmigung für den Bauwagen als auch die Betriebsgenehmigung vom Jugendamt liegen schriftlich vor. Am Samstag treffen sich die Eltern auf dem Gelände des Waldkindergartens und richten das noch her – auf der To do Liste steht unter anderem Büsche schneiden, Mulch streuen und Wege herrichten. Das Kindergartenjahr startet für 21 Kids am 2. September. Bei der Crowdfunding Aktion sind bis jetzt schon knapp 4.000 Euro zusammengekommen – die geht noch bis Anfang September. Von dem Geld werden dann zum Beispiel Bücher, Spielsachen und Stühle besorgt.

Weitere

Close