Landkreis Bad Tölz-WolfratshausenRegionale Nachrichten

Wolfratshausen: Radkonzept vorgestellt

19. Juni 2019

Wolfratshausen bekommt einen Radschutzstreifen auf der Sauerlacher Straße. Der geht vom Bahnhof Richtung Friedhof. Das ganze ist ein Modellversuch für drei Monate. Ab kommender Woche installiert der Bauhof den Schutzstreifen, so Bürgermeister Klaus Heilinglechner. Im September werden die Radfahrer zum Schutzstreifen befragt. Danach schaut die Stadt wie es weiter geht. Der Schutzstreifen wurde dem Stadtrat gestern Abend vorgestellt. Er gehört zum Radkonzept der Stadt. Außerdem gab es noch Überlegungen, wo noch mehr Fahrradständer aufgestellt werden könnten. Und der Fahrradstreifen im Gewerbegebiet auf der Pfaffenrieder Straße wird auf beiden Seiten verlängert bis zur Königsdorfer Straße.

Weitere

Close