Landkreis MiesbachRegionale Nachrichten

Umweltministerium will zu Miesbacher Wasserstreit Stellung nehmen

15. Februar 2019

Das Miesbacher Landratsamt rechnet nicht mehr mit einer Stellungnahme des Bayrischen Umweltministeriums zur Erweiterung des Wasserschutzgebietes Thalham-Reißach-Gotzing. Landrat Wolfgang Rzehak betrachtet die Erweiterung deshalb als erledigt. Das Ministerium hat aber gegenüber der Alpenwelle angkündigt: Das Landratsamt bekommt eine Antwort. Laut Ministerium bleibt die Kreisbehörde weiterhin verfahrensführende Behörde für die Ausweisung des Wasserschutzgebietes. Man habe noch bis Ende des vergangenen Monats über die Befangenheit Rzehaks beraten – die Staatsregierung prüfe das aktuell auch noch. Danach berichtet das Umweltministerium dem Landtag neu und beantwortet das Schreiben von Rzehak. Er hatte darin gefordert, dass Ministerium solle sich im Wasserstreit endlich positioneren.

Weitere

Close