Landkreis Bad Tölz-WolfratshausenLandkreis Garmisch-PartenkirchenLandkreis MiesbachLandkreis Weilheim-SchongauRegionale Nachrichten

Polizei mahnt in der Motorradsaison zur Vorsicht

22. März 2019

Die Motorradfahrer sind aus dem Winterschlaf zurück – dank den frühlingshaften Temperaturen sind wieder viele Biker unterwegs. Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd sind seit dem Wochenende bereits zwei tödliche Motorradunfälle passiert. Die Beamten betonen: Das Verletzungsrisiko ist bei Bikern fünf Mal höher, als bei Autofahrern. Der Motorrad Hotspot im Alpenwelle-Land ist der Kesselberg bei Kochel. Dort wird heuer wieder die „Kontrollgruppe Motorrad“ im Einsatz sein. Während der vergangenen Motorradsaison kontrollierte sie insgesamt 2300 Biker, bei fast der Hälfte von ihnen gab es etwas zu beanstanden.

Weitere

Close