Landkreis MiesbachRegionale Nachrichten

Miesbacher Marktplatz wird nach Umgestaltung eröffnet

27. Juli 2018

Die Umgestaltung des Miesbacher Marktplatzes ist geschafft: Alte Markierungen wurden abgefräßt, neue Linien für die Verkehrsführung und Parkplätze aufgetragen. Außerdem wurde ein grüner Bereich für Fußgänger eingerichtet, Fahrradständer versetzt und eine E-Bike-Ladestation aufgestellt. Morgen (Samstag, 28.07. / 11:00 Uhr) wird das Ergebnis nun feierlich eröffnet. Ein rotes Band wird durchgeschnitten und es gibt jede Menge Musik. Dann können Besucher auf den neuen Bänken sitzen, die Blumenkübel und die Skulptur „Kuh und Kälbchen“ bewundern oder im begehbaren Bücherschrank stöbern.
Denn was länge währt, wird gut: Drei Jahre und drei Monate sind vergangen, seit die Initiative Miesbacher Marktplatz sich das erste Mal getroffen hat und die Umgestaltung in Angriff genommen hat.

Weitere

Close