Landkreis Bad Tölz-WolfratshausenRegionale Nachrichten

Hier geht’s zu den Neuerungen auf der Busstrecke zwischen Bad Tölz und Wolfratshausen

12. Dezember 2018

Mehr Busse zwischen den drei Städten. Der Landkreis hat die Linie 379 zwischen Tölz, Geretsried und Wolfratshausen verbessert.

Wochentags fahren die Busse nun stündlich, zu den Stoßzeiten sogar noch öfter – das macht neun Fahrten mehr zu früher. Am Wochenende sind es sechs zusätzliche Fahrten. Wie in allen Bussen gibt es auch auf der Linie 379 kostenloses WLAN.

Für die Verbindung zwischen den Städten muss der Landkreis ein jährliches Defizit von fast 1 Million Euro tragen. Weil die Linie aber gut genutzt wird, geht Landrat Josef Niedermaier davon aus, dass sich dieses Defizit durch die Einnahmen deutlich mindert.

Weitere

Close