Landkreis Bad Tölz-WolfratshausenRegionale Nachrichten

Gemeinde will sich Strauss-Areal per Vorverkaufsrecht sichern – Eigentümer klagt

11. Februar 2019

Die Gemeinde Bad Heilbrunn plant ein neues Ortszentrum und will dazu auch das Strauss-Areal neben der Leonardisklinik kaufen – und zwar über ihr Vorverkaufsrecht. Der Eigentümer hat nun dagegen geklagt, so ein Sprecher aus dem Rathaus. Er hatte der Gemeinde bereits verschiedene Varianten für die Nutzung des Geländes vorgeschlagen – wenn es nach ihm geht, könnten dort Wohnugen entstehen. Der Gemeinderat könne sich aber auch ein Hotel vorstellen, so der Sprecher. Die eingereichte Klage liegt nun beim Gericht, nun müsse man abwarten, so der Sprecher. Das Strauss-Areal ist 20.000 Quadratmeter groß und würde vier Millionen Euro kosten.

Weitere

Close