Landkreis Bad Tölz-WolfratshausenRegionale Nachrichten

Einkaufsfahrservice für Gaißacher Bürger

23. Oktober 2019

Ab November gibt es für die älteren Bürger in Gaißach einen Einkaufsfahrservice. Grund ist die Schließung des Dorfladens in der Bahnhofstraße am Ende des Monat. Wie Bürgermeister Stefan Fadinger bestätigt hat, gibt es noch keine weiteren Informationen, ob der Laden möglicherweise weiterbetrieben wird. Deswegen gab es durch einen Experten für Dorfläden eine Beratungen und es wurden verschiedene Szenarien durchgesprochen. Nun wird aber ersteinmal der Einkaufsfahrdienst der Seniorenhilfe Füreinander getestet – er ist für ältere Bürger oder die, die sich schwer tun. Außerdem hat der Gemeinderat beschlossen, die neue Bergwachthütte Bad Tölz mit 7.500 Euro zu Bezuschussen.

Weitere

Close