Landkreis Bad Tölz-WolfratshausenRegionale Nachrichten

Doch Bürgerbegehren „Hotel Arzbacher Straße Bad Tölz“?

13. Juli 2018

Wird es das Bürgerbegehren „Hotel Arzbacher Straße Bad Tölz“ doch geben? Darüber entscheidet nun (25.07.) das Münchner Verwaltungsgericht. Eine Initiative hatte schon die benötigten 1.400 Unterschriften beim Stadtrat eingereicht. Dieser hatte es trotzdem für ungültig erklärt.
An der Arzbacher Straße soll unter anderem ein Hotelkomplex mit Wohnanlage und Fitnessstudio entstehen. Ziel des Begehrens ist es, dass die Stadt das Areal nicht an einen externen Investor verkauft und statt des geplanten Hotels Wohnraum für Einheimische schafft. Franz Mettal, Initiator des Bürgerbegehrens sieht in den güngstigen Hotelzimmern eine Konkurrenz für die bestehenden Einrichtungen.

Weitere

Close