Landkreis Bad Tölz-WolfratshausenRegionale Nachrichten

Dietramszeller Gemeinderat spricht über geplanten Supermarkt am Ortsrand

4. September 2018

Der Dietramszeller Gemeinderat beschäftigt sich heute mit dem Bebauungsplanentwurf für einen Supermarkt, einen Kindergarten und die Feuerwehr in Ascholding. Es ist ein Mammut-Programm – zahlreiche Stellungnahmen sind eingegangen. Kritik gibt es beispielsweise, dass der Supermarkt am Ortsrand entstehen soll. Bürgermeisterin Leni Gröbmaier hält aber dagegen. Der Markt sei direkt an den Ort angebunden und wichtig. Wenn der Supermarkt im Ort schließe, habe Ascholding gar keinen Nahversorger mehr. Zudem solle dort ein ganzes Begegnungszentrum entstehen. Stimmt der Gemeinderat dem Bebauungsplanentwurf zu, wird er anschließend öffentlich ausgelegt.

Weitere

Close