Landkreis Bad Tölz-WolfratshausenRegionale Nachrichten

Die Bergwacht hat ein Grundstück für ihren Neubau gefunden

7. Dezember 2018

Die Bergwacht Lenggries ist dem Neubau einer neuen Station einen großen Schritt näher gekommen. Wie die Bergretter mitteilten, haben sie ein geeignetes Grundstück gefunden. Es liegt am Ortsausgang Anger im Gewerbegebiet. Die Gemeinde verhandelt nun mit dem Eigentümer über den Kauf. Auch eine Vorplanung für den Neubau hat die Bergwacht schon erstellt, weil sie Fachleute in ihrem Team hat. Nach einem Aufruf der Bergwacht hatten sich mehrere Grundstückseigentümer gemeldet, eine geeignete Fläche war aber nicht darunter. Das jetzige Areal haben die Ehrenamtlichen selbst gefunden. Die bisherige Rettungswache ist zu klein geworden und liegt in einem Wohngebiet.

Weitere

Close