Landkreis MiesbachRegionale Nachrichten

Campingplätze in Fischbachau sollen Neuem weichen

30. Juli 2018

Eine Ringstraße, vier große Grundstücke, auf denen historische Bauernhöfe, die anderswo abgetragen wurden, wiederaufgebaut werden und Mehrgeschosswohnungen – das alles plant Fischbachau auf dem Campingplatz Wolfsee. Am Abend könnte der Gemeinderat einen entsprechenden Beschluss fassen, der Rechtskraft schafft. Noch bis Ende Oktober läuft der Campingbetrieb, Anfang kommendes Jahr könnte dann schon gebaut werden. Ursprünglich war einmal ein Modelldorf vorgesehen, nun sollen nur noch manche der Ideen beibehalten werden. Von rund 60.000 Quadratmetern wird weniger als die Hälfte bebaut. Auch der zweite Campingplatz des Ortes, „Aurach“, soll von Grund auf neu werden. Dafür steht eine Bebauungsplanänderung an.

Weitere

Close