Landkreis Bad Tölz-WolfratshausenRegionale Nachrichten

Bürgermeister Klaus Heilinglechner will auf Kritiker zugehen

8. August 2018

Überall im Wolfratshauser Stadtgebiet hängen orangefarbene Plakate: Auf ihnen kritsiert der Werbekreis und Verein „Lebendige Altstadt“, dass nichts voran gehe. Nun hat Bürgermeister Klaus Heilinglechner Stellung bezogen. Er räumt ein, dass die Stadt in kleinen Schritten arbeite und manches seine Zeit brauche. Zur Plakataktion sei es aber vor allem durch mangelhafte Kommunikation gekommen. Das Rathaus informiere zu selten und will sich bessern: Deshalb soll Ende des Jahres eine breite Bürgerbeteiligung starten. Bürger und Geschäftsleute sollen dann unter Begleitung eines Planungsbüros Ideen einbringen, um bei Umgestaltung von Marktstraße und Loisachufer mitzureden.

Weitere

Close