Landkreis Bad Tölz-WolfratshausenLandkreis MiesbachLandkreis StarnbergLandkreis Weilheim-SchongauRegionale Nachrichten

Bevölkerung in der Region wächst immer weiter

31. Dezember 2018

Das Alpenwelle-Land ist beliebt: Das Bayrische Statistikamt hat nun eine Berechnung herausgebracht, wie viele Menschen in zwanzig Jahren in der Region leben werden. Im Vergleich zum vergangenen Jahr werden 2037 vor allem in Bad Tölz-Wolfratshausen über zehn Prozent mehr Menschen leben, die Behörde spicht in dem Fall von „stark zunehmender“ Bevölkerung.

In den Kreisen Miesbach, Weilheim-Schongau und Starnberg ist die Zunahme nicht ganz so groß: Dort wird der Zuwachs laut Prognose zwischen zwei und acht Prozent liegen. Den größten Zuwachs wird’s im Kreis Dachau geben, in Wunsiedel im Fichtelgebirge wird die Bevölkerung hingegen stark abnehmen.

Weitere

Close