Landkreis MiesbachRegionale Nachrichten

Bedarf für Pflegeheim in Weyarn da

6. Dezember 2018

Im vergangenen halben Jahr sind in der Gemeinde Weyarn die über 80-Jährigen nach ihrem Bedarf gefragt worden. Heute Abend wird das Ergebnis dem Gemeinderat vorgestellt. Laut einer Rathaus-Sprecherin wurden 160 Personen befragt, wovon 64 Prozent geantwortet haben. Ein Ergebnis: Die Befragten wünschen sich mehr Hilfe bei Garten- und Schneeräumarbeiten. Dabei will sich die Seniorenhilfe einschalten. Außerdem ging es um den Bedarf an Pflegeplätzen: 35 wären gewünscht. Das heißt: Die Grundlage für ein Pflegeheim in Weyarn wäre laut der Sprecherin da – und einen interessierten Betreiber gäbe es auch schon. 90 Prozent der Interviewten sind sehr zufrieden mit dem Altersangebot in der Gemeinde.

Weitere

Close