Office Manager (m/w/d) – Backoffice Logistik

Du bist ein echtes Organisationstalent und hast zusätzlich noch eine Affinität für IT-Themen? Dann bist Du bei uns richtig. Wir suchen Verstärkung für unser Team.

ALBROMET ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen. Wir sind Technologieführer in Sachen Vertrieb/Handel und CNC-Bearbeitung von nicht-genormten Aluminiumbronzen und hochfesten Kupfer-Legierungen sowie für Rohrbiegewerkzeuge in Deutschland, Europa und weltweit. In 1994 gegründet beschäftigt ALBROMET heute ca. Mitarbeiter. Seit 1998 ist das Unternehmen nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Mit Deinem Engagement kannst Du ALBROMET voran bringen.

 
**Deine Aufgaben

Administratives Office Management (z.B. Telefon/Mail-Korrespondenz, Terminkoordination, Büroorganisation)
Unterstützung im Versand (Fracht- und Versandpapiere, Import/Export)
Organisation der Rechnungsstellung, Zahlungsverfolgung und Vertragswesen
Pflege des ERP-Systems
Mitwirkung bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Unterstützung in der Weiterentwicklung und Optimierung der Geschäftsprozesse
Steuerung der externen Dienstleister für die IT-Infrastruktur
Kaufmännische Projektverwaltung und Mitwirkung bei Projekten
Dokumentenverwaltung und Digitalisierung
 

**Erforderliche Qualifikation

Kaufmännische Ausbildung
Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ist wünschenswert
Sehr gute MS Office Kenntnisse
Teamfähigkeit, Kommunikations- und Organisationsstärke
Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Verhandlungssichere Deutsch-, und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Offenheit, gute Kommunikation und Teamspirit
Idealerweise Grundkenntnisse mit ERP Systemen
 

**Benefits

Einzigartige Unternehmenskultur: Bei uns erwartet Dich ein einzigartiges Betriebsklima, das geprägt ist von Offenheit, Zusammenhalt und Respekt, eigenverantwortlichem Handeln und guten Entwicklungsmöglichkeiten
Attraktiver und sicherer Arbeitsplatz: Du arbeitest in einem familiengeführten, international agierenden Handelsunternehmen der Metallbranche.
Individuelle Weiterbildung: Wir unterstützen Dich bei Deiner beruflichen Weiterentwicklung mit auf Dich zugeschnittenen Schulungs- und Fortbildungsangeboten
Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsleistungen: Bei uns bist Du abgesichert, wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge. Zudem gibt’s Arbeitgeberzuschüsse zu Massagen und weiteren Gesundheitsleistungen
Süßes gibt’s umsonst: in der Küche stehen täglich Obst, Süßigkeiten, Kaffee, Tee und Wasser kostenlos zur Verfügung.
 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

ALBROMET GmbH
Sudetenstraße 51
82538 Geretsried
Ansprechpartner/in: Andrea Bäring
Telefon: 0817163 998-80
Link zur Unternehmensseite: https://www.albromet.de