Aktuelles

Skisaison startet im Alpenwelle-Land

13. Dezember 2019

Das Alpenwelle-Land startet in die Skisaison. Welche Lift schon am Wochenende fahren, hier gibt es die Übersicht:

Im Skiparadies Sudelfeld laufen ab heute der Waldkopflift, der Wedellift und der Hotellift. Ab Samstag fahren dann schon 7 der 13 Lifte – dazu kommen die Sudelfeldkopf-8er-Sesselbahn, die Kitzlahner-4er-Sesselbahn, der 1er Sessel Schwebelift Bayrischzell und der Wallerlift Monte Gogo – und am Sonntag ist im Sudelfeld das große Skiopening. Es gibt unter anderem Führungen hinter die Kulissen und ein Lawinen-Sicherheitstraining. Mehr Infos gibt es hier.

Auch im Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee laufen ab Samstag die Lifte. Das betrifft die Stümpfling-4er-Sesselbahn, Roßkopf-2er-Sesselbahn und Lyra-Lift. Alles Infos gibt es hier

Die Brauneck Kabinenbahn und die Bahn am Wallberg fahren schon länger wieder. Die Naturrodelbahn am Wallberg hat aber noch nicht auf – dort liegt noch zu wenig Schnee. Die neue Schrödelstein-6er-Sesselbahn am Brauneck eröffnet am 19. Dezember. Alles Infos zu allen Skigebieten gibt es auch auf www.alpenplus.com.

Fotograf: Dietmar Denger

Weitere

Close